Wer bin ich?

schnuffelchen Avatar

Diese Frage hat sich sicher jeder schon mal gestellt. Ellie (Ellspeth) und Michael kennen die Antwort  die Antwort über sich. Sie sind Nephelim - halb Mensch, halb Engel. Auf die Erde gekommen um am Ende der Zeit ein wichtige Rolle zu spielen. Nur wie diese aussieht, das wissen Sie nicht. Auch dürfen Sie nicht fragen.  Sie müssen sich verstecken, so tun als wüssten sie von nicht und gleichzeitig herausfinden, ob es für sie eine (gemeinsame) Zukunft gibt und wie diese aussehen wird.

Positiv finde ich hier, das es wieder einmal nicht um Vampire geht. Auch wenn man es wahrscheinlich einfach austauschen  könnte. Es scheint ein sich dabei um einen Jugendroman zu handeln, was ich bei den ganzen erotisch mehr oder weniger angehauchten Romanserien, immer als schöne Abwechslung empfinde.

Ich fand die ganze Geschichte als schönen Einstieg und kann mich eigentlich jetzt schon ganz gut in Ellie versetzen. Irgendwie haben wir uns doch als Teenies alle so gefühlt - verunsichert und als trügen wir die Welt auf unseren Schultern- nur ist bei scheinbar wirklich so.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es weiter geht. Daher würde ich mich über ein Vorab-Exemplar  freuen.