Zur Hälfte Engel, zur Hälfte Mensch

fannie Avatar

Ellie und Michael sind auf den ersten Blick zwei ganz normale, ineinander verliebte Teenager. Doch sie sind nur zur Hälfte menschlicher Natur: Sie sind Nephilim - Mischwesen aus Engeln und Menschen, die der Prophezeiung nach am Ende der Zeit auf die Erde zurückkehren. Um den Beginn der Endzeit nicht in Gang zu setzen, muss das Wissen der Beiden um ihre besonderen Fähigkeiten geheim bleiben. Sie müssen sehr vorsichtig sein...

Ich bin ganz ehrlich und muss gestehen, dass ich dem Fantasy-Genre bisher immer mit sehr vielen Vorbehalten gegenüberstand. Die Leseprobe von "Jenseits des Mondes" von Heather Terrell hat mich allerdings eines Besseren belehrt: Ich fand sie ziemlich faszinierend! Mit Sicherheit ist es nun kein Buch, das mich dazu bewegen würde, atemlos den nächsten Buchladen zu stürmen, aber die Leseprobe ist gut geschrieben und interessant - auch für Nicht-Fantasy-Fans wie mich. :-)

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com