Das Ende kam für mich zu schnell!!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternchen2707 Avatar

**Inhalt:**
Dieses Buch ist nun der zweite Teil der Geschichte um Elli und Michael. Sie wissen jetzt wer/was sie sind und worin ihre Aufgabe besteht. Sie müssen die Welt vor der Apokalypse retten… Und dazu sollen sie die gefallenen Engel töten, die für die Öffnung der Sieben Siegel verantwortlich sind. Manchmal nicht ganz einfach…zumal sie bestimmte Tricks anwenden müssen um die Aufgabe zu bestreiten und die gefallenen auch nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind. Nebenbei darf das Umfeld von Michael und Elli erstmal aber nicht mitbekommen dass sie darüber bescheid wissen dass sie die Welt retten sollen. Im Laufe der Geschichte treffen die beiden dann auf Rafe (Rafael), einen richtigen Engel, der ihnen hilft sich auf die Kämpfe mit den gefallenen vorzubereiten. Und irgendwie geschieht es dann dass Rafe sich eigentlich schon vor seinem „Outing“ als Engel in Elli verliebt. Auch bei ihr bauen sich immer mehr Gefühle für ihn auf. Aber ein ausleben der Gefühle darf nicht sein.

**Meine Meinung:**
Das Buch hat mir jetzt eher mittelmäßig gut gefallen.. Ich bin eigentlich schon ein ziemlich großer Fan von Fantasy-Geschichten, aber dieses Buch war mir persönlich einfach etwas zu oberflächlich gehalten. Angefangen vom Training, über das „normale“ Leben der beiden Hauptpersonen, bis hin zu den einzelnen Kämpfen. Alles wurde nur eingekratzt und dann auf zum nächsten Thema.
Michaels Besessenheit vom Football kam mir nach einiger Zeit schon etwas seltsam vor. Zumal er ja auch eine Rolle beim retten der Welt spielen sollte.
Der Schluss kam für meinen Geschmack dann auch fast etwas zu schnell! Kaum die ersten paar Gefallenen getötet und schon geht’s ins Finale. Da steht er dann, der letzte und wichtigste gefallene Engel, hat noch zwei kleine Überraschungen auf Lager und appelliert an Elli ihm doch zu vertrauen und ihm die Weltherrschaft zukommen zu lassen.

Das Buch ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Man sollte einfach nicht zu hohe Ansprüche stellen.