Die positiven Erwartungen werden nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwürmchen09 Avatar

Die LP hat mir vom Schreibstil und von der Aufmachung her gut gefallen. Umso enttäuschter war ich vom Inhalt des Romans.

Elli und Michael sind Halbengel und dazu bestimmt, die Welt vor dem Untergang zu retten. Dabei spielt Elli die Rolle der auserwählten Retterin und Michael die Rolle des Beschützers. Beide werden von den Vollengeln, insbesondere Rafe, den schmucken Engel, auf den Kampf gegen die gefallenen Engel vorbereitet. Der Oberböse stammte aus dem engsten Bekanntenkreis von Michael. Am Ende steht der Sieg.

Es handelt sich bei dem zu bewertenden Roman um den zweiten Teil eines Zyklus. Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich die Häufigen Bezüge darauf nicht verstehen. Losgelöst vom ersten Roman muss ich sagen, dass die Geschichte doch sprachlich sehr anspruchslos, mit wenig Spannung und Inhalt und das Lesen für mich reizlos war. Ich habe mich mehr schlecht als recht durch die Seiten gequält. Das Gesamtkonzept war mir zu durchschaubar.

Wirklich gut hat mir das Cover gefallen.

Ich denke, die Zielgruppe ist eher im Bereich der Teenager zu finden. Ich habe mir den ersten Band zugelegt, bezweifle aber, dass ich ihn lesen werde. Ich denke, ich werde die Bücher an meine Tochter verschenken. Vielleicht hat sie an dem Zyklus mehr Freude.