Fantasy-Fans aufgepasst

sultaninchen Avatar

Nachdem ich das Buch fertig hatte, hat sich meine Meinung verstärkt. Obowhl es der zweite Band einer Reihe ist, kommt man gut mit. Michael und Ellie sind (an sich) zwei ganz normale Jugendliche, die sich verliebt haben. Nur mit dem einen Unterschied, dass beide Nephilime sind. Ellie ist die Auserwählte - sie soll die Welt vor dem Untergang retten und auf ihr ruhen alle Hoffnungen. Was mir in dem Buch nicht sonderlich gefallen hat, ist dass alles auf einmal so sonderlich schnell passierte. Auch Michael´s Reaktion auf das ganze war verständlich, aber trotzdem hat man nur den Kopf schütteln können, dass er Ellie so im Stich gelassen hat. Der Vater von Ellie hatte ihn an seinem Stolz genommen und somit einen Keil zwischen die beiden getrieben. Fast hat Ellie zu spät rausgefunden, dass der Coach des Footballteams und ihr Vater hinter allem steckte. Auch der Engel Rafe, der sich in Ellie verliebte, machte die ganze Sache nicht einfacher. Fast hoffte ich darauf, dass Ellie auch Gefühle für ihn hegte - aber Michael und ihr war es vorbestimmt und ich war froh, als die beiden wieder zu einander fanden. Noch sind nicht alle Nephilim´s vernichtet und sicherlich wird es noch eine aufregende und spannende Jagd geben.

Mein Fazit: Es ist ein schönes Fantasy-Buch, aber ich glaube dann mehr für Jugendliche gedacht. Sicherlich bin ich gespannt wie es weitergeht und alles, aber ich würde mir das Buch nicht im Handel kaufen.