Gefallene Engel

dark rose Avatar

Die junge Ellie ist eine Nephilim, halb Mensch, halb Engel. Sie ist dazu auserwählt am Tag des Jüngsten Gerichts über die Menschen und die Gefallenen Engel zu richten. Und doch versuchen sie und ihr Freund Michael, ebenfalls ein Nephilim, den Weltuntergang zu verhindern. Dazu müssen sie die Gefallenen Engel davon abhalten die sieben Siegel zu öffnen. Doch das ist nicht so leicht, schließlich sind die Gefallenen immer noch Engel und damit deutlich stärker als Ellie und Michael. Und als wäre das noch nicht schlimm genug bröckelt es in ihrer Beziehung. Eifersucht und Stolz stellen sich zwischen sie, vor allem als auch noch Rafe auftaucht, ein attraktiver junger Mann, der sich zu Ellie hingezogen zu fühlen scheint. Was also wird Ellie tun? Wird sie ihrer Bestimmung und dem Wunsch Gottes folgen oder gibt sie auf? Das Schicksal der Welt hängt einzig von ihr ab. Kann sie diese Aufgabe bewältigen und den Weltuntergang verhindern?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es, ebenso wie seinen Vorgänger an einem einzigen Tag verschlungen! Die Charaktere sind wirklich einfühlsam beschrieben. Gut, zu einem Großteil ist die Handlung nicht schwer zu erraten aber ich finde das stört nicht sonderlich. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher der Autorin geben wird, ich werde sie auf jeden Fall lesen!