Jenseits der Engel

evelynpagel Avatar

Ich fand Heather Terrell´s _Jenseits des Mondes - die Chronik der Nephilim _sehr gut. Obwohl ich den Vorgänger und damit ersten Teil der Nephilim - Saga _Auf den Schwingen der Nacht_ nicht kenne und noch nicht gelesen habe, kam ich mit der Story gut mit, bei der es um Folgendes geht:

**_Inhalt laut Rückentext:_**

_Wenn das Schicksal der Welt in deinen Händen liegt - wirst du dein Herz verraten?_

Jetzt, da sie ihre große Liebe Michael an ihrer Seite hat, könnte Ellspeth Faneuil sehr glücklich sein. Doch der jungen Frau ist ein anderes Schicksal vorhergesagt: Die geallenen Engel kämpfen um die Herrschaft der Welt - und Ellspeth muss entscheidend in diesem Kampf eingreifen. Nich einmal Michael kann sie vor ihrer größten Herausforderung bewahren: Um die Welt zu retten, muss sie gegen einen Feind antreten, der groß, mächtig und ihr sehr nahe ist.

**_Das Buch:_**

Seit Ellspeth und Michael wissen, dass sie Kinder von gefallenen Engeln, sogenannten Nephilim, sind, läuft für die Menschheit ein unerbitterlicher Countdown. Denn mit ihrer Erkenntnis ist das Ende der Zeit angebrochen, und böse Mächte beginnen die sieben Siegel der Offenbarung zu öffnen. Jedes Siegel bringt eine neue Katastrophe und unermessliches Leid über die Erde, und am Ende wird alles menschliche Leben vernichtet sein. Ellspeth ist die Auserwählte, die als einzige die Menschheit vor ihrem schlimmen Schicksal bewahren kann. Doch wie soll sie sich gegen die Übermacht der gefallenen Engel, die sie auf die falsche Seite ziehen wollen, behaupten? Michaels Liebe macht sie strark, aber schon drängen sich die Widersacher zwischen die beiden Liebenden. Welche Rolle spielt dabei Rafe, dessen Schönheit und unwiderstehlicher Körper Ellspeth nicht verborgen bleibt? Viel Zeit bleibt ihr nicht, um über ihre Gefühle nachzudenken: Ellspeth muss mit all ihren Kräften verhindern, dass die sieben Siegel geöffnet werden. Und sich bereit machen für den großen Kampf gegen Semjaza, den geheimnisvollen Anfführer der gefallenen Engel, der das Schicksal der Welt in Händen hält ...

**_Die Autorin:_**

Heather Terrell arbeitete zehn Jahre lang in einer New Yorker Anwaltskanzlei, bis sie sich 2007 dem Schreiben widmete. Nach _Auf den Schwingen der Nacht_ legt sie nun das zweite Buch ihrer Romantic-Fantasy-Serie _Die Chronik der Nephilim_ vor.

**_Mein Leseeindruck:_**

_dunkel, düster, unwiderstehlich_ trifft meinen Gesamteindruck über diesen Roman eigentlich ganz gut. Klar, anfangs fragt man sich schon, wie verknallt man denn sein kann, wenn man den Gegenüber immer besser darstellt und ständig anhimmelt, aber sich selbst nichts zutraut? Doch Ellspeth Selbstbewusst wächst später mit ihrem Können als Auserwählte. In diesem Buch geht es  nicht nur um Romanic-Fantasy, sondern auch um die Selbstfindung eines Teenagers und dessen alterstypischen Fragen: _wer bin ich, wo gehöre ich hin, was wird aus meiner Liebe und meinem Leben werden?_ Und die Romantic-Fantasy Fragen sind dann eher anders: _wie soll ich als Auserwählte die Menschheit retten, wird mir Michael zur Seite stehen, was ist mit meinen Eltern los, wer sind meine wahren Eltern, wem kann ich vertrauen?_

Ich hab das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil die Story spannend war, die Protagonisten interessant und ansprechend aufgebaut waren und die Handlung des Romans nicht allzu dramatisch war.