Jenseits des Mondes - 2.Teil und Abschluss der Nephilim Saga

katze267 Avatar

Zuerst einmal ein Sonderlob für das geschmackvolle Cover , gut gelungen und nicht schmalzig- übertrieben sondern dezent und eindrucksvoll.

Die Geschichte selber hat mich nicht so ganz überzeugt.

Ellie und Michael, 2 Nephilim , dh Wesen mit menschlicher Mutter und einem Engel als Vater, haben im 1.Teil der Saga erfahren, dass sie die Apokalypse aufhalten sollen, wobei Ellie die "Auserwählte" und Michael quasi ihr "Ritter"und Kämpfer ist.Ihre Gegner sind "gefallene Engel".Von der Konstruktion der Figuren her ein ungewöhnlicher, mal etwas anderer Ansatz als die üblichen Vampire, Werwölfe oder so, aber im Endeffekt wieder der gleiche "Spielplatz", Teenager in der Highschool, zwischen Englischunterricht, Footballspielen und Verliebtsein , nur diesmal noch mit der Aufgabe "die Welt zu retten".Auch die Ausführung hat mich nicht so überzeugt, der eigentliche Kampf kommt meines Erachtens zu kurz, die Vorbereitungen und Highschoolprobleme nehmen wesentlich mehr Raum ein.

Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen.

Mein Fazit : Für eine jugendliche Fangemeinde dieses Genres bestimmt sehr lohnens- und lesenswert, für Ältere nicht unbedingt sehr empfehlenswert.