Jenseits des Mondes

teddy66 Avatar

Tolles Buch und super zu lesen!

Eins mal sofort vorweg: Ich habe den ersten Band nicht gelesen! Auch, nachdem hier mehrfach dazu geraten wurde. Daher konnte ich vollkommen unvoreingenommen an das Buch heran gehen! Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut; ich war ganz schnell in der Geschichte drin. Die beiden Hauptdarsteller Ellspeth und Michael sind sehr anschaulich beschrieben, auch der später hinzu kommende Engel Rafe.

Ich habe mit allen dreien mitleiden und -fühlen können. Und obwohl ich ansonsten Bücher, die in der Ich-Form geschrieben sind gar nicht erst lese, hat mich dieses hier ganz besonders gefesselt. Es passiert mir eher selten, dass ich permanent mit einem Buch in der Hand unterwegs bin, um so jeden Moment zum Lesen nutzen zu können. Auch das spricht für die Geschichte!

Leider war aber nicht alles nur positiv an/ in dem Buch: Denn obwohl die Gefühle der beiden Hauptdarsteller super einfühlsam beschrieben wurden und auch die Hilfe von Ellspeths bester Freundin Ruth dabei nicht zu kurz kam, ist dann aber der eigentliche Sinn dieses Bandes: Nämlich die Welt vor der Apokalypse zu retten doch um einiges zu kurz gekommen. Ehe man es sich versah, waren die Beiden mittendrin im Kampf und schon war man am Ende des Buches und die Welt gerettet.

So ausführlich alles beschrieben wurde, gegen Ende des Buches hatte ich den Eindruck, die Autorin konnte nicht schnell genug zum Ende kommen, schade :o(

Trotzdem würde ich noch ein weiteres Buch der Autorin versuchen.