Jenseits des Mondes

pixibuch Avatar

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen Es war Liebesgehcichte und Märchen in einem. Wundervoll zu lesen, wunderbar zum Träumen.

Eigentlich beginnt das Buch ganz banal. In der Highschool lernen sich Elli und Michael, zwei Teenager kennen und lieben. Sie tun das, was andere Teenager auch tun: Händchenhalten, sich küssen, im Sand liegen und träumen...Und dann entdecken die beiden, dass sie anders sind als die anderen.. Sie haben die gleichen Eigenschaften. Sie können Gedanken lesen, fliegen wie Engel, Blut trinken. Dies müssen sie aber verheimlichen. Sie haben herausgefunden, dass sie Wesen, gezeugt durch einen Engel und empfangen von einem Menschen., also Halbengel sind, die sog.Nephilim, sind. Gfallenen Engel wollen die sieben Siegel öffnen, und dangibt es die Welt nicht mehr. Und dann wird in dem Buch erzählt, wie Elli und Michael durch den Engel

Sie sind dazu ausewählt, Die Erde zu retten. Und Rafe, ebenfalls ein Engel, bildet beide aus. Sie bestehn viele Gefahren, töten die Feinde und die Welt ist gerettet. Es wird hier alles sehr bildlich dargestellt. Und besonders gefällt mir die Situation, wenn plötzlich aus normale Menschen entweder gefallene Engel werden oder Gute. Ich selbst konnte mich in den Text total verlieren. Hier wird einmal eine andere Welt vorgestellt, in der noch Wunder geschehen, in der das Gute siegt und das Böse erledigt wird. Das Buch wirkt auch bei Leuten, die keiner Religion angehören und deshalb auch nicht an Engel glauben. Ich habe den esten Teil nicht gekannt, konnte mich jedoch sehr schnell in den zweiiten Teil einlesen.

Auch das Thema der Nephilimen hat micj sehr interessiert. Ich hatte noch nie zuvor davon gehört. E muß wundeschön sein, durch die Lüfte zu fliegen wie ein Engel.

Der Einband bekommt von mir auch die volle Punkezahl. Auf dunklem Hintergrund iste in sehr chönes Mädchen mit durchscheinenden blaue´m´n Augen zu sehen. Darum winden sich glitzernde Rauten.

Gerne hätte ich noch erfahren, was aus Elli und Michael geworden ist. Mir würde es gefallen, wenn es noch einen weiteren Band gäbe.