Jenseits des Mondes

schnuffelili Avatar

Nachdem Ellie und Michael erfahren hatten, dass sie Nephilim - also halb Engel, halb Mensch - sind, müssen sie dieses Wissen nun unbedingt für sich behalten, da sie von gefallenen Engeln gejagt werden. Diese wollen über die Welt herrschen, können es aber nur mit Ellies Hilfe. Denn sie ist die Auserwählte und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Unterstützung bei dieser Herausforderung erhält sie nicht nur von ihrem Freund Michael.

Zwar hatte ich den 1. Band nicht gelesen, konnte aber der Handlung trotzdem gut folgen und in die Geschichte hinein finden. Es gibt, gerade am Anfang, sehr viele Rückblicke, bei denen wichtige Ereignisse noch einmal erwähnt und erklärt werden. Die Charaktere sind gut beschrieben, aber leider ein bisschen flach. Auf den ersten Seiten passiert nicht viel, da Ellie nocheinmal die vergangenen Ereignisse in Boston reflektiert. Für Leser, die das erste Buch nicht kennen, ist es wichtig, um ins Geschehen zu finden. Für Leser, die mit der Vorgeschichte jedoch vertraut sind, ist es wohl eher langweilig. Leider geht es danach dann auch nur zäh weiter. Zum Ende hin steigt die Spannung wieder, aber es wirkt alles ziemlich gehetzt, da sich die Ereignisse überschlagen.

Fazit: Gutes Jugendbuch, das nach ein paar zähen Passagen leider überstürzt zum Ende kommt.