Nephilim - Halb Mensch, halb Engel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Das ist mein erster Roman, den ich hier gewonnen habe und ich bin froh, dass ich den gewonnen hatte, denn leider ist das Buch nicht so gut wie ich dachte. Schade eigentlich.

Es hat nur eine Weile gedauert, bis ich endlich lesen konnte, weil ich unbedingt erst den ersten Teil lesen wollte. Leider hatte die Bibliothek das Buch grad verliehen, so musste ich warten bis ich es endlich lesen durfe. Der erste Teil hat mir besser gefallen, auch wenn es alles schnell ging und man den Eindruck hatte, die Autorin hatte nur die vorgegebene Seitenzahl und durfte diese nicht überschreiten.

Aber beim zweiten Teil zog es für mich alles in die Länge und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Elli so einfach ihre Aufgabe erfüllen konnte. Ich hätte länger gezögert. Ellie konnte schneller ihre Gefühle abstellen. Will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, daher nur die Andeutungen. Was ich auch bei dem Buch vermisst habe ist das Hinheinversetzen in die Charaktere. Habe mich hier wie eine Zuschauerin am Rande gefühlt. Auch sind mir die beiden Hauptfiguren nicht ans Herz gewachsen, Michael ging mir teilweise auf den Keks, daher würde ich die Reihe nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ellspeth und Michael erfahren, dass sie dazu geboren sind, um die Prophezeiung zu erfüllen. Sie soll den Ausgang des Kampfes bestimmen. Ihre große Liebe Michael soll sie beim Kampf unterstützen. Sie merkt, dass Michael sich verändert hat und fragt sich, ob es ihr gelingen wird sich gegen die gefallenden Engel durchzusetzen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Nur gewöhnungsbedürftig sind die Namen der jeweiligen Charaktere, aber an die gewöhnt man sich schnell. Das Cover und die Story sind an sich nicht neu. Das Cover erinnert mich ein wenig an Lynn Raven und die Story an Lori Handeland - Die Phönix Chroniken. Die Frau auf dem Cover gefällt mir gut, weil ihre Augen so blau sind und so geheimnisvoll schaut, so dass man das Buch lesen muss, um das Geheimnis zu ergründen. Aber leider war es nicht so fesselnd wie gedacht und ich denke, ich werde diese Reihe nicht unbedingt weiterverfolgen.

Aber trotzdem danke, dass ihr meinen Namen aus dem Lostopf gezogen habt ;-)