Teeni-Romanze

tubby-1985 Avatar

Ein Buch, das klassischerweise mit der Twilight-Saga und dem ganzen Kram in eine Schublade gesteckt werden kann. Es war nicht schlecht geschrieben, aber doch sehr vorhersehbar und nicht gerade spannend...

Ein junges Mädchen lernt im ertsen Teil (den ich nicht gelesen habe, aber doch mit ziemlicher Scherheit sagen kann was da drin steht) einen MItschüler kennen, die beiden verlieben sich und lernen nach und nach neue Kräfte in sich kennen. Sie können Gedanken lesen, entweder durch Berührung oder noch intensiver durch Blutaustausch, sie können fliegen und vieles mehr.

In diesem Buch stellen sie fest, dass das Mädchen die Auserwählte ist um die Welt zu retten. Sie ist Nephelim, also Tochter eines Vampirs und einer Menschenfrau, wächst jedoch bei Adoptiveletern auf, da ihre Mutter bei der Geburt starb. Sobald sie ihr Geheimnis entdeckt beginnt die Apokalypse und 6 gefallene Engel werden die sieben Siegel öffnen, wenn sie sie nicht daran hindert. Zur Seite stehen ihr ihr neuer Freund, ihre beste Freundin und ein Engel.

Eigentlich eine ganz nette Geschichte, aber ich glaub ich werde das Buch eher meiner 15-jährigen Nichte vermachen ;-)