Die Illustrationen sind sehr toll geworden!

salzoukra Avatar

Die Geschichte "Jessi, die Raubhäsin" von Kai Lüftner für Kinder ab 4 Jahren ist im Coppenrath-Verlag erschienen. Das Buch mit Bildern von Wiebke Rauers handelt von einem Häschen, dass nicht mehr niedlich sein will und daher beschließt, sich von seinen "Fesseln" zu befreien und in die Wildnis zu fliehen.
Das natürlich verändert in dem Wald, in dem Jessi nun lebt, alles. Denn Jessi lässt sich nichts mehr gefallen.

Die Geschichte ist vom Inhalt sehr ansprechend für die Kinder. Das Aufbegehren und für sich und andere einstehen trifft einen Nerv der Kleinen und in die Gefühlswelt von Jessi können sich die Kinder gut einfühlen.
Nicht ganz einfach geschrieben ist der Text, der in Reimform daherkommt, weshalb wir eigentlich nach jeder Seite erst einmal eine kurze Pause gemacht haben und besprochen haben, was auf der Seite eigentlich gerade passiert. Auch warum Jessi eigentlich keine Begleitung will, wird nicht klar. Ob Jessi es überhaupt selbst weiß?

Bemerkenswert ist die gestalterische Umsetzung! Die Illustrationen sind einfach toll und wir haben uns in das Wehr-Schwein verliebt.

Ein schönes Buch mit jeder Menge Gesprächsthemen.
Optisch ein Hingucker!