Klein und voller Stärke

frau.sommers.bilderbuchliebe Avatar

Jessi ist eine Häsin, die sich vom Leben mehr erhofft als rosa Halsband und ein Leben hinter Gitterstäben. Und vor allem möchte sie nicht allein sein. So kommt es, dass dich die Häsin auf und davon macht.
Das Leben im Wald hat sie zur berühmten Raubhäsin werden lassen. Sie hilft den Schwachen und hat das Leben als Beutetier hinter sich gelassen.
Eines Tages trifft sie auf ein kleines Tier, welches Jessi erneut nachdenken lässt. Am Ende des Tages ist ihr klar: "Dieser Wald ist nicht mehr wie er früher war."

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Veränderung. Es macht Mut zu sich selbst zu stehen und selbstwirksam sein Leben zu gestalten. Unsere Kinder brauchen Vorbilder, die ihr Leben selbst gestalten und Mut zur Veränderung anregen. Denn wie weit bringt einen Angepasstheit auf dem Weg zum eigenen Glück?

Wiebke Rauers hat mit ihren Bildern der Raubhäsin genau die richtige Portion Wildheit verpasst. Denn hinter jedem angepassten Lebewesen, egal ob Kind oder Tier, steckt noch ein Teil dieser Wildheit.
Die anderen Tiere bekommen durch ihre Illustrationen einen passendes Aussehende zu ihrem Charakter.

Ein tolles Buch für Kita-Kinder und junge Grundschulkinder zum Vorlesen oder selber lesen.