leider gar nicht unser Fall 😒

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kat.kunterbunt Avatar

Von

Durch die sehr knappe Leseprobe fand ich das Buch trotzdem sehr ansprechend und auch der Anfang des Buches war noch ganz süß sauber je weiter man blätterte umso unschöner wurde die Handlung. Ich finde das Buch irgendwie gar nicht kindgerecht und die Handlung einfach nur merkwürdig. Ein Hase der andere böse Tiere und Jäger jagt 🤷🏼‍♀️
Warum muss überhaupt Jagd auf irgendwen oder was gemacht werden?
Finde ich eine fragwürdige Thematik für ein Kinderbuch!
Die Illustrationen sind an sich wirklich sehr sehr schön und niedlich aber die Räuberhäsin sieht doch sehr wild, böse und unschön aus 😳
Der Schreibstil ist in Reimform und sehr anspruchsvoll. Einige Wortwahlen sind definitiv noch nicht für Kinder geeignet weil sie das einfach noch gar nicht verstehen können.
Mir und meinem Sohn hat das Buch überhaupt nicht gefallen! Die Räuberhäsin wirkte auf uns, optisch und auch charakterlich, viel zu aggressiv und böse!
Schade….