Lesespaß in Reimen

kristl1987 Avatar

Bereits das Cover machte mich sehr neugierig auf Jessi, die Raubhäsin. Normal haben Hasen immer doch eine niedliche Rolle in den Büchern - hier ist das ganz anders.

Jessi war eins ein niedliches Häschen im Stall, doch das ändert sich, als sie die Welt hinter den Gitterstäben erkunden möchte und in den Wald zieht.

Die Geschichte wird von Beginn bis zum Ende in Reimen erzählt, die sich fast alle sehr gut reimen und somit perfekt ins Ohr gehen. Nur an 2-3 Stellen gelingt dies nicht bzw. wird der Reim dort auch unterbrochen - ob Absicht oder nicht, sei dahingestellt.

Die Illustrationen sind groß, manchmal ein wenig dunkel und wurden hier sehr gerne betrachtet. Uns gefiel der Zeichenstil, der doch ein wenig anders ist, außerordentlich gut.

Die Botschaft der Geschichte gefällt mir auch recht gut. Jessi musste sich anscheinend lange alleine durchschlagen und hat vergessen, warum sie denn eigentlich aus dem Käfig rauswollte.

Für uns ein tolles Lesevergnügen, welches von den Kindern schon öfters aus dem Regal gezogen wurde.