Ungewöhnliche und spannende Geschichte

elbiemora Avatar

Das erste, was bei dem Buch auffällt, sind die wunderschönen, farbenfrohen und detaillierten Illustrationen. Sie sind wirklich sehr schön anzuschauen!

Die Geschichte wird in Reimen erzählt und liest sich größtenteils flüssig. Vom Verständnis her ist ist der eine oder andere Satz für kleinere Kinder noch nicht ganz verständlich. Insgesamt hat das Buch meinen Kindern aber sehr gefallen!

Die Geschichte ist ungewöhnlich und spannend, weil ein kleines süßes Häschen aus Neugierde an der großen weiten Welt aus ihrem Käfig ausbricht. Sie will nicht mehr allein in ihrem Käfig eingesperrt sein und flieht in den Wald. Wie sie es schafft, aus dem Käfig auszubrechen, wird allerdings nicht erzählt. In dem einen Moment sitzt die kleine, niedliche Jessilein im Käfig und dann wird vorgespult und man lernt eine wilde, taffe und unnahbare Häsin kennen, die zwar anderen Beutetierchen zur Hilfe eilt, ihren Weg aber trotzdem alleine geht.

Die Geschichte hat am Ende eine schöne Botschaft - egal wie selbstständig, stark und unabhängig man ist, es ist dennoch schön, Freunde zu haben!