Vom niedlichen Häschen im Käfig zur gefürchteten Raubhäsin

poed Avatar

Ein wunderbar illustriertes Kinderbuch über Mut, anders Sein, Wildheit in uns und unabdingbare Freundschaften. Auf dem ersten Blick hat uns hier auf jeden Fall das wunderbar gestaltete Cover verzaubert. Beim Vorlesen lernten wir dann die kleine Häsin Jessi kennen. Erzählt wird die Geschichte in Reimform und entsprechend des Lesealters gibt es nicht zu viel Text. Obwohl Jessi im Stall gut versorgt und bewundert wird, merkt sie, dass ihr etwas fehlt. Sie bricht aus und wird im Wald zu einer gefürchteten Raubhäsin. Dabei gilt ihr Einsatz immer den Schwächeren. Sie ist in ihrem Tun so gefangen und verausgabt sich, dass sie ihr eigentliches Ziel, nicht mehr allein zu sein, vollkommen aus den Augen verloren hat. Wir haben das Buch jetzt schon mehrfach gelesen, entdecken immer wieder Neues beim betrachten der wirklich tollen Buch Illustrationen. Im Wald gibt es so ausgesprochen viel zu entdecken. Ob Jessi ihrem eigentlichem Ziel Freunde zu finden nachkommt, solltet ihr mit euren Kindern ganz schnell selbst herausfinden. Uns hat die Geschichte gut gefallen und wir können sie auf jeden Fall vorbehaltlos weiterempfehlen. Lehrreich und interessant.