Von der Haushäsin zur Raubhäsin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ketty Avatar

Von

Haushäsin Jessi ist gelangweilt und fragt sich, was noch außerhalb der Gitterstäbe ihres Käfigs auf sie wartet. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg in die Welt und erlebt im Wald viele Abenteuer.

An sich finde ich die Idee ganz süß. Wie auch Jessi sollten Kinder nicht immer nur im Haus sitzen sondern raus in die Welt und was erleben, neues entdecken, Freundschaften schließen und sich selbst finden.
Die Geschichte ist in Reimform erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil könnte aber an der ein oder anderen Stelle etwas zu anspruchsvoll für jüngere Kinder sein. Ich bin mir nicht sicher ob sie den ganzen Text verstehen und die Reimform erschwert es in den Fall dann doch.

Die Bilder sind sehr süß gestaltet und es steht auch nicht zu viel Text auf den Seiten. Zudem ist das Buch ziemlich groß und die Seiten angenehm dick, so kann das Buch super gemeinsam angesehen werden.