Besser geht es nicht !

trucks Avatar

Besser geht es nicht !
Der Satz „Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito“ stimmte einen ja schon vorm Aufschlagen der ersten Seite traurig... Abschied von den beiden Lieblingsprotagonisten ? Aber nicht doch...
Phil Brennan und Marina Esposito begleiteten mich nun schon ein paar Jahre und ich las immer wieder gerne über sie, aber gut. Da hat man dann beschlossen, dass die Geschichten um sie „auserzählt“ sind, sehr schade !
Oder wir werden doch noch überrascht und es geht weiter mit den Beiden – vielleicht... Wenn die Leser „Sturm laufen“... Ich würde es mir wünschen und habe mir dieses Buch in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Wie immer hat es mich begeistert und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen !
Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.
Gerade der Fakt, dass Phil hier so im Mittelpunkt stand, trieb den Leser geradezu durch das Buch. Würde er am Ende sterben ? Oder Marina ? Eventuell sogar beide..? Ich werde den Teufel tun und hier auch nur ein Sterbenswörtchen verraten, denn lest einfach selbst, es lohnt sich.
Wieder einmal nervenzerfetzend spannend, die beiden Protagonisten überzeugen ohnehin seit Jahren, dazu braucht man gar nichts mehr sagen an sich und die Geschichte ist wieder einmal sehr gut ausgeklügelt und sehr gut präsentiert.
Besser geht es nicht, 5 Sterne mit Sahne, Kirsche und Streuseln obendrauf !