das Geheimnis um "Fiona Welch" wird gelüftet

hanka Avatar

Der vorherige Band „Er will dein Herz“ konnte mich leider nicht recht überzeugen, also war ich anfangs etwas skeptisch was nun das aktuelle Buch anbelangte. Aber das war mal wieder ein würdiger Thriller von Tania Carver.
Schnell ist die Vorgeschichte erzählt: in Colchester werden drei Leichen gefunden, die alle Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan aufweisen. Es scheint klar zu sein, das die falsche Fiona Welch dahinter steckt und sie DI Phil Brennan hervorlocken möchte. Es könnte sich also um eine Falle handeln und trotzdem möchte er zur Verstärkung nach Colchester reisen. Tatsächlich tritt das ein, was alle befürchtet haben: Phil wird entführt. Nun gilt es hinter die Identität der Mörderin zu kommen. Der Ausgangpunkt ist dabei das Leben der echten Fiona Welch. In kurzen Einblendungen wird immer wieder die Vergangenheit von einem Mädchen erzählt, das im Heim engen Kontakt zu ihr hatte. Doch wer ist sie und wer kann darüber Auskunft geben?
Auch der ermittelnde Detective Beresford scheint nicht unschuldig zu sein. Doch wie tief steckt er mit drinnen?
Mit jeder Seite spitz sich das Geschehen zu langsam wird die Identität von “Fiona Welch“ gelüftet.
Das Buch läßt sich angenehm lesen bis man es zum Schluß hin kaum mehr aus der Hand legen möchte.