Der Kreis schließt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Im abschließenden achten Teil ihrer Reihe um die Profilerin Marina Esposito und DI Phil Brennan, ihren Ehemann, führt das Autorenpaar nun alle ausgelegte Fäden im Leben der Ermittler zusammen und nimmt den Leser noch einmal mit auf eine nervenzerreißende und superspannende Lesezeit. Nachdem drei Leichen gefunden werden, die große Ähnlichkeit mit Phil haben und die zudem noch Tarotkarten mit seinem Namen tragen, sind die Ermittler alarmiert. Er selbst macht sich auf den Weg nach Colchester, um die Kollegen vor Ort zu unterstützen, doch er kommt dort nicht an. Marina und seine Kollegin machen sich auf die Suche nach ihm und dringen immer weiter in die Vergangenheit ein, die ihn eingeholt zu scheinen hat.
Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe, wobei es einem als Fan schwerfällt, sich von den Figuren zu verabschieden. Sicherlich ist es für Neueinsteiger ratsam, mit dem ersten Band anzufangen, denn nur so schließt sich am Ende der Kreis der Geschehnisse.