die Entführung

hexelilli Avatar

Der Verlag bleibt der Linie treu. Am Cover erkennt man gleich ein Buch von Tania Carver.
Parallel werden zwei Geschichten erzählt. Der Ermittler Phil Brennan wird von der Psychopatin und Mörderin, die sich Fiona Wels nennt entführt. Unterdessen versucht seine Frau Marina die Identität dieser Frau heraus zu finden, um ihren Mann zu retten.
Die andere Geschichte (in anderer Schrift) klärt den Leser darüber auf, wie das Leben dieser Frau verlief und warum sie zur Mörderin wurde.
Das Buch nimmt sehr viel Bezug auf voran gegangene Fälle. Haben mir diese teilweise noch gut gefallen, fand ich diese Geschichte ziemlich weit hergeholt und unglaubwürdig. Ein Polizist der zum Mörder wird, ein Anderer der Angst vor seiner eigenen Courage hat. Ermittler die alleine eine Spur verfolgen und Phil der sich seinem Schicksal fügt.
Nur der Bösen scheint alles zu gelingen. Sie kann ungehindert töten, ist so stark, dass sie Männer transportieren kann, hat viel Geld und macht Menschen zu ihren Marionetten. Und das alles aus einem Grund, den ich leider nicht nachvollziehen kann.
Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten, spannend und flüssig zu lesen trotz vieler Wiederholungen. Gehört für mich jedoch zu einem eher schwachen Thriller des Autorenpaars. Vielleicht ist die Geschichte auch einfach ausgereizt .