Ein guter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert, man erkennt gleich, dass es ein weiterer Teil der Thriller-Reihe mit Phil Brennan und Marina Esposito ist. Ich habe zwar nicht alle Teile gelesen, aber die letzten beiden. Aber auch, wenn man keinen vorherigen Teil kennt, ist das Lesen von "Jetzt gehörst du mir" überhaupt kein Problem.

Der Auftakt zu diesem Thriller sind drei Männer, die sich augenscheinlich erhängt haben und alle deutliche Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. Bei jedem der Toten ist zudem eine Karte auf der Phils Name steht. Es scheint ganz klar, in welche Richtung dieser Fall geht. Für die Ermittlungen soll Phil nach Colchester kommen, doch dort kommt er nie an. Für Marina ist klar, sie muss ihren Mann finden.

Insgesamt ist es ein guter Thriller, der Text liest sich flüssig und gut verständlich. Auch wird eine gute Spannung aufgebaut und auch kontinuierlich über das gesamte Buch gehalten.