Ein wahrer Pageturner!

skandinavischbook Avatar

Inhalt:
Der persönlichste Fall von DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito, der dem Leser den Atem raubt.
Als innerhalb kürzester Zeit drei Männerleichen gefunden werden,die alle in großer Ähnlichkeit mit Phil Brennan stehen, und die alle an ehemaligen Tatorten von Phil's Ermittlungen gefunden werden und sein Name auf einzelnen Tarotkarten an den Tatorten auftaucht, scheint alles klar... Sie ist wieder zurück, und dieses Mal verrückter als je zu vor.
Denn als sich Phil auf den Weg nach Colchester macht, verschwindet er auf der Autofahrt dorthin spurlos und für Marina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Leben ihres Mannes und um die Frau zu finden, die ihre Familie seit Jahren in den Wahnsinn treibt !

Meine Meinung :
Seit Jahren verfolge ich die Reihe, um DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito mit großer Freunde und war von fast allen Teilen mehr als begeistert, als nun bekannt wurde, dass wieder ein neues Buch erscheint und dieses mit den Worten " Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito" angeteasert wurde, war ich umso gespannter und ich wurde bei weitem nicht enttäuscht.
Denn dieser Thriller legt von Anfang an ein Tempo vor, wie es nur wahre Pageturner des Genres können, mit kurzen Kapiteln, vielen Perspektivwechseln und einer Story, die einem von Anfang an die Gänsehaut auf die Arme treibt, ist dieses Buch sicherlich eines der besten der Reihe.

Nicht nur das Tania Carver schafft es mit einzelnen Szene zu gruseln und zu schockieren, selten gab es in einem Buch eine solche Szene wie in "Jetzt gehörst du mir", die mich emotional wirklich sehr an meine Grenzen brachte und die die Spannung weiter voran zu treiben wusste.
Der Schreibstil ist wie gewohnt solide, sehr schnell lesbar und beherrschst definitiv die Techniken, damit ein wahrer Lesesog entsteht.

Einzig und allein das ende, war mir an der ein oder anderen Stelle zu "Hollywood Film" mäßig überspitzt und überzeichnet bzw. mit zu viel Drama ausgestattet, welches dem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Fazir:
Ein herausragender Thriller, der alle Elemente für einen Pageturner beherrscht und man als Leser nur so durch die Geschichte fliegt. Ein hohes Spannungsniveau und ein Fall, der zu begeistern weiß !