Ein weiterer Thriller..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Für alle, die die Reihe um Phil Brennan und Marina Esposito von Anfang an verfolgen, ist dieses Buch natürlich ein Muss. Es ist leicht zu lesen, kurze geradlinige Sätze, überschaubare Kapitel. Die Geschichte an sich ist klar, viel Spannung ist nicht drin, aber die Personen sind sehr sympathisch bzw die Mörder unsympathisch und gleich zu erkennen. Ein Mann, hier Phil, als Opfer ist natürlich schon gewagt, denn weibliche Serienmörder sind halt seltener. Das ist vielleicht auch das Einzige, was mich an das Buch gefesselt hat. Nur hat Phil meiner Meinung nach zu schnell aufgegeben. Gerade er, als einer der besten Ermittler, hätte sogar stärker sein müssen als seine Frau Marina, die in diesem Buch die Heldin spielt. Auffällig sind in diesem Buch hauptsächlich alle Frauen in jeder Hinsicht stärker als Männer.
Fazit: guter Thriller, den man leider schnell vergessen wird.