Etwas komplett Neues!

nsothmann Avatar

Der Einstieg des Buches, mit einem Rückblick, macht einem schon deutlich, wie anders und vor allem spannend das Buch werden wird. Hauptcharakter sind DI Phil Brennan und eine seine Entführerin. Beide werden sehr genau beschrieben, obwohl sich das Bild der beiden von Kapitel zu Kapitel erst zusammensetzt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, es wird meist aus der Sicht einer Person geschrieben, Zeitsprünge gibt es ebenfalls. Dadurch wird aber nichts durcheinander gebracht sondern vielmehr die Spannung aufgebaut, da man direkt danach immer wissen möchte wie es weitergeht, aber die Kapitel dazwischen erst einmal um etwas anderes gehen. Ich finde das Buch ist super abwechslungsreich, das Ende teils schon vorhersehbar, aber immer noch überraschend anders als erwartet, geschrieben. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, welcher gerne Thriller liest. Für die eher zartbesaiteten ist es nicht empfehlenswert, da es schon sehr hart und genau beschrieben ist. Und genau das finde ich an diesem buch super, keine sinnlosen Umschweifungen, sonder knallhart und direkt wie es ist. Ein super gutes, gelungenes Buch!!