Finaler Band 8 der Reihe

buchleserin Avatar

Wieder ein spannender Roman mit Phil Brennan und Marina Esposito, inzwischen Band 8 der Reihe und angeblich auch der finale Band der Reihe des Autorenpaars Martyn und Linda Waites.
Ich hab mich schon gefragt, wann Phils Stalkerin wieder auftaucht. Die Frau, die sich Fiona Welch nennt und schuld ist, dass das Paar sich getrennt hatte. In Colchester werden drei Männerleichen gefunden, am jeweiligen Tatort eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten und auf der Rückseite Phil Brennans Name. Phil will nach Colchester um mehr herauszufinden und seine Hilfe anbieten, doch da wird er entführt.
Das Autorenduo versteht es richtig gut, den Leser von Anfang an zu fesseln. Die Handlung ist wieder spannend. Wer ist diese Fiona Welch Doppelgängerin? Warum ist sie so auf Phil fixiert? Marina will mehr herausfinden und die Polizei in Colchester unterstützen und hofft auf Hilfe von Phils ehemaliger Kollegin Anni Hepburn. Und auch Imani Oliver, Phils neue Kollegin, ermittelt in dem Fall, da sie das Gefühl hat, dass die Polizei in Colchester Informationen zurückhält und nicht alles Mögliche daran setzt, Phil zu finden.
Auch geht es in diesem Band um Fiona Welchs Vergangenheit und das ihrer Doppelgängerin. Zwischendurch hat der Spannungsbogen mal etwas nachgelassen, aber insgesamt hat mir dieser Band auch wieder ganz gut gefallen. Ist das jetzt wirklich der finale Band dieser Thriller-Reihe?
Das Cover, das Motiv mit dem Klebeband, passt übrigens wieder sehr gut zu dieser Thriller-Reihe.
Ein spannendes Finale, ich hoffe aber, es geht vielleicht doch noch mal weiter mit Phil Brennan und Marina Esposito.

Hier noch die Bände in der richtigen Reihenfolge:

1. Entrissen