gelungener Abschluß

ecinev Avatar

Der letzte Teil der Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan hat es noch einmal in sich. In Colchester werden drei Männer erhängt aufgefunden, alle haben große Ähnlichkeiten mit Phil Brennan. Dieser bietet der örtlichen Polizei an sie bei den Ermittlungen zu unterstützen, schließlich sind die Fundorte der Leichen Orte von früheren Verbrechen die Phil aufgeklärt hat.

Doch Phil kommt nie in Colchester an, er wird entführt und findet sich wieder in einem Nachbau seines Wohnhauses und trifft auf die geheimnisvolle Doppelgängerin von Fiona Welch die er erfolgreich zur Strecke gebracht hat.

Marina, außer sich vor Sorge reist nach Colchester. Auch Imani reist dorthin und erkennt mit einem jungen Kollegen das der örtliche Chief die Ermittlungen zu verhindern scheint. Es kommt zu einem großen Show Down der einem zum Schluß das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.

der Schreibstil ist lebendig, die Personen gut beschrieben. Die kurzen Kapitel, der Wechsel aus Gegenwart und der Lebensgeschichte der geheimnisvollen Frau halten den Spannungsbogen hoch. Das war ein gelungener Abschluß dieser Reihe. Ich hoffe aber weitere Bücher von Carver mit neuen Ermittlern lesen zu können.