Gewohnt spannend

sammelmeilen Avatar

Nachdem ich schon die letzten Fälle von Phil und Marina gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt. Die Bücher bauen in der Handlung aufeinander auf und somit ist es verständlicher, wenn man sie nacheinander liest.

Innerhalb einer kurzen Zeit werden 3 Männerleichen aufgefunden, deren Morde sich sehr ähneln und die alle an Mordschauplätzen gefunden werden, an denen Phil Brennen ermittelt hat. Schnell entwickelt sich der Verdacht, das Fiona Welsh dahinter steckt. Phil macht sich auf den Weg, um bei den Ermittlungen zu helfen und verschwindet dabei spurlos.

Seine Frau Marina ermittelt mit einigen alten Kollegen von Phil und verfolgt die Spur ihres Mannes. Wird sie ihn rechtzeitig finden?

Das Buch hat mir recht gut gefallen. Einige Male war es etwas verworren und ich hatte Probleme, die Personen bzw. die Situationen einzuordnen. Aber der rote Faden war dann schnell wieder da und man erfährt viel über die Vergangenheit von Phil und auch Fiona.

Man kann sich gut in die Personen hinein versetzen, da es sehr bildlich beschrieben ist.

Ich vergebe eine Leseempfehlung für dieses Buch.