Ging viel zu schnell vorbei!

lyvz blog Avatar

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, auch wenn es mich an ein paar Stellen dann doch verstört hat (gut, ist halt ein Thriller). Ich habe das Buch innerhalb von 2 ½ Stunden komplett durchgelesen, fast schon verschlungen. Die Story ist direkt packend und beginnt bei Seite 1, was ich bei Thrillern sehr zu schätzen weiß. Gut fand ich auch, dass es ab und an in kursiv einen Rückblick aus der Sicht der Mörderin gab, das gibt allem einen gewissen Kick. Es waren zwar relativ viele Personen den in Fall verwickelt, aber man hatte immer einen guten Überblick wer nun wer war und wie er mit den anderen Personen verwickelt war. Das fehlt mir oft bei anderen Thrillern und ich komme da auch gerne etwas durcheinander. Hier war das, wie gesagt, nicht der Fall.

Insgesamt ein sehr spannender Thriller mit guten Charakteren und einem tollen Spannungsbogen, auch wenn man ca. ab der Mitte erahnen konnte, in welche Richtung es geht und wer SIE war. Einzig und alleine die familiäre Geschichte hätte ich mir etwas spektakulärer (und etwas erklärter) gewünscht.