Jetzt gehörst du mir

silvandy Avatar

Für Marina Esposito ist es der achte Fall, für mich war es der vierte Fall. In nur kurzer Zeit werden die Leichen von drei Männer entdeckt. Die Gemeinsamkeit ist die, dass alle DI Phil Brennan ähnlich sehen. Außerdem wird bei jedem Opfer eine Tarotkarte gefunden, auf deren Rückseite Phils Name steht. Wer steckt hinter den Morden? Phils Ermittlungen führen ihn nach Colchester, doch dort kommt er nie an. Steckt Fiona, die Frau, die Phil stalkt hinter den Verbrechen? Ein Fall für die Profilerin Marina Esposite. Und die Zeit drängt.
Mir hat dieser Fall gut gefallen und ich habe diesen Thriller fast in einem Rutsch durchgelesen, sprich ich habe alles um mich herum vergessen.
Der Schreibstil ist fesselnd und locker-leicht, auch wenn sich manche Stellen etwas in die Länge gezogen haben, aber das wird durch Spannung wieder wettgemacht. Die Spannung bleibt dank zahlreicher Wendungen bis zum Schluss auf einem hohen Niveau. Dabei ist der Thriller nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Gemüter, blickt man doch in unvorstellbare menschliche Abgründe. Die Charaktere werden sehr bildlich beschrieben, sodass man eine gute Vorstellung von den Protagonisten bekommt. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit weiß der Leser oft mehr als die Ermittler. In Rückblicken wird die Geschichte aus Fionas Sicht erzählt, was ich sehr fesselnd fand. Ebenso faszinierend sind die Handlungen, die man als Leser absolut nicht vorhersehen kann. Das liebe ich an diesem Autorenduo. Das Ende war für mich logisch und konnte mich überzeugen. Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten und ich kann gar nicht glauben, dass es der letzte Fall gewesen sein soll.
Man kann das Buch sicher auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, aber das Lesevergnügen ist etwas ausgedehnter, wenn man einige Vorgängerbände kennt, da doch einige Puzzleteile an ihren Platz fallen.
Fazit: Ein spannender, wenn auch brutaler, aber gleichzeitig aktueller Fall mit hohem Tempo, packend erzählt. Ein Muss für Thrillerfans!