leider etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich habe jetzt mehrere Thriller-Reihen gelesen, wo der Autor plötzlich meinte, keine normalen Thriller mehr schreiben zu müssen, sondern es auf eine persönliche Racheschiene des Killers auf den Ermittler ändern zu müssen. Ich muss leider sagen, dass das nur selten gut gelingt. Zum einen ist für mich die ganze Motivation der falschen Fiona nur schwer verständlich. Und dass ein Mensch so viel Macht über andere hat, dass diese nur noch wie Marionetten sind, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht gelingt dies mal bei einem anderen, aber laut diesem Buch haben ja alle so auf Fiona reagiert.

Mir haben die Bücher von Tania Carver eigentlich immer gut gefallen, aber dieses war mir zu weit hergeholt und dazu auch leider nicht wirklich spannend. Wenn das Autorenduo nicht zu normalen Thrillern zurückfindet, ist für mich diese Reihe beendet.