Marina-Esposito-Band 8

alex13 Avatar

Nachdem mich die vorherigen Bücher der Reihe schon begeistert haben, war für mich klar, ich muss auch diesen Teil lesen. Der Klappentext klingt wieder sehr spannend und auch das Cover gefällt mir gut.

Klappentext:
Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Buch packend von der ersten Seite an. Ich war sofort mitten drin in der Handlung und konnte mir, natürlich auch dank der Vorkenntnisse aus den ersten Büchern, alle Personen wieder gut vorstellen und hatte auch die Handlungsorte dank der detaillierten Beschreibungen wieder klar vor Augen. Ich würde aber jedem empfehlen, die Bücher in der erschienen Reihenfolge zu lesen, da ansonsten zu viele Kenntnisse aus den ersten Büchern fehlen um ein stimmiges Bild zu erzeugen. Der Spannungsbogen war wieder sehr hoch und die Spannung hielt auch durch den gesamten Thriller und es wurde an keiner Stelle langatmig oder langweilig beim Lesen.
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es das Ende der Reihe ist, habe ich bis zum Schluss mitgefiebert und die Spannung hielt sich tatsächlich bis zum Ende des Buches.
Mir hat sowohl dieses Buch, als auch die gesamte Reihe sehr gut gefallen und ich kann sie jedem Thriller-Fan nur empfehlen. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für den Abschluss der Reihe um Marina Esposito.