Misery lässt grüßen!

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans zeigt auf einem grünen Hintergrund eine vertrocknete Rose und den Titel ganz in Schwarz. Das Taschenbuch hat 500 Seiten.
Phil Brennan und seine Frau Marina Esposito arbeiten für die Abteilung für Kapitalverbrechen der West Midlands Police. Es werden drei ermordete Männer gefunden, die in ihren Taschen Tarotkarten mit Phils Namen haben. Phil hat den Verdacht, dass die Täterin eine aus der Psychiatrie geflohene Frau ist, die den Namen Fiona Welch angenommen hat. Es kann nicht die richtige Fiona sein, da diese Selbstmord begangen hat. Phil möchte in seine Heimatstadt Colchester fahren, um Fiona zu finden und zu stellen. Bei seiner Fahrt wird er von DI Beresford entführt und zu "Fiona" gebracht. Bei dieser Frau entwickelt sich jetzt eine Szene, die sehr stark an Kings Roman "Misery" erinnert. Was will diese Frau von Phil??
In verschiedenen eingestreuten Rückblicken erfahren wir mehr von der Frau. Sie hat als Kind ihre Eltern durch Mord verloren, ihr Bruder ist verschollen. Sie wächst in verschiedenen Heimen auf und entwickelt starke psychotische Störungen. Sie wird aus Eifersucht zur Mörderin.
Inzwischen versucht Marina verzweifelt ihren Mann zu finden. Hilfe bekommt sie von ihren Freundinnen Imani Oliver und Anni Hepburn. Werden sie es schaffen, zumal da Beresford die Ermittlungen absichtlich verschleppt und offensichtlich keinen Erfolg haben möchte. Was ist mit ihm los?
Fazit: Tania Carver hat in bewährter Art und Weise mal wieder einen spannenden Thriller zustande gebracht. Er liest sich locker und nicht zu kompliziert. Das Richtige für Thrillerfans an langen Winterabenden!