Packend

rnzl Avatar

Es gibt leider nur sehr wenige Thriller, die ab der ersten Seite spannend sind. Meist werden erst alle handelnden Personen vorgestellt und ab Seite 100 wird es langsam spannend. Nicht so bei Tania Carver. Zu Beginn des Buches werden an verschiedenen Orten von verschiedenen Leuten erhängte Leichen gefunden. Alle drei deuten auf DI Phil Brennan hin. Kurze Zeit später wird dieser auch noch entführt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Unterstützung erhält sie dabei von Phils Ehefrau und Profilerin Marina Esposito. Hierbei stellt sich die Frage, ob es sich um die Stalkerin aus vergangenen Romanen handelt. In Zwischenszenen wird die Kindheit eines Mädchens näher beleuchtet. Dabei stellen sich einem die Nackenhaare auf.
Es handelt sich hierbei um Teil 8 der Reihe mit Phil Brennan und Marina Esposito, und wohl auch um das Finale. Da dieses Buch mein Einstieg in die Serie war, habe ich mir auch gleich noch die vorherigen Teile gekauft. Natürlich hoffe ich, dass es auch noch einen Teil 9 geben wird.