Sehr gute Fortsetzung

ardillas Avatar

Wie immer enttäuscht die Autorin nicht. Auch die Fortsetzung ist absolut gelungen.

Marinas Mann Phil wird entführt - von einer alten Bekannten: Fiona Welch oder wie immer sie wirklich heißt. Marina hat nicht viel Zeit, Phil wiederzufinden, da jedem klar ist, zu was diese Frau fähig ist.

Einfach absolut faszinierend sind die Rückblicke aus "Fionas" Sicht. Die Autorin muss diesen Spannungsbogen schon vor mehreren Romanen im Kopf gehabt haben, da sich der Kreis logisch schließt. Der Leser bekommt Erklärungen zu Szenen, die man nicht wirklich hinterfragt hat. Und das meine ich im positiven Sinne. Es macht einfach Spaß, sich führen zu lassen und plötzlich diesen Aha-Effekt zu haben, obwohl man gar nicht wusste, dass man diesen überhaupt brauchte. Was mich an der Autorin auch sehr freut, ist, dass hier mal jemand keine Angst hat, auch eine Hauptfigur sterben zu lassen - wie sie ja bereits in einem vorhergegangenen Roman schon bewiesen hat. Bei anderen Autoren denke ich oft "Ja, ja, mach ruhig, du bist eine Hauptperson und wirst schon nicht sterben", was manchmal einem Roman die Spannung nimmt. Das sollte man bei Carver nicht denken! Mehr sei hier nicht verraten.

Obwohl der Roman an einigen Stellen etwas in die Länge gezogen ist, ist es doch eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil!