Serie ausgeschöpft

coffee2go Avatar

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Phil Brennan wird von einer Stalkerin bedroht und mithilfe von drei ermordeten Männern zu ihr gelockt. Seine Frau und Psychologin Marina Esposito versucht zusätzlich zur Polizei ihren Mann zu finden, bevor es für ihn zu spät ist. Dafür muss sie tief in der Vergangenheit der Stalkerin graben um entscheidende Hinweise auf ihre Identität zu finden.

Meine Meinung zum Buch:
Da es sich um eine Serie handelt, würde ich empfehlen, die Vorgänger-Thriller vorab zu lesen um die Zusammenhänge und die Verweise auf vergangene Ermittlungsfälle besser deuten zu können. Mir waren die Hauptcharaktere aus den vorigen Büchern schon sehr gut bekannt, deshalb habe ich auch schnell in die aktuelle Handlung hineingefunden und konnte die Andeutungen auf Geschehnisse und Personen aus den vorigen Büchern leicht zuordnen. Der aktuelle Handlungsstrang, vor allem die Erlebnisse der Stalkerin in ihrer Kindheit und Jugendzeit und während ihrer Aufenthalte in diversen Heimen fand ich sehr aufwühlend und gut geschildert. Somit lässt sich auch gut erklären, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie heute ist, auch wenn das nicht als Entschuldigung dienen soll. Phil hat in diesem Fall einen passiven Part, dafür war Marina sehr präsent und stärker denn je. Mich konnte der Thriller gut unterhalten, aber nicht mehr ganz so fesseln, wie die vorigen Teile und ich habe das Gefühl, dass die Reihe mit diesem Teil nun beendet ist und alle Varianten und Ideen ausgeschöpft sind.

Mein Fazit:
Ich empfehle unbedingt im Vorfeld die vorangegangen Teile zu lesen um alle Zusammenhänge erfassen zu können und mehr Spaß am Thriller zu haben.