Spannend bis zum Schluss

lesenichte Avatar

Zum Inhalt: Zuerst darf man ein bisschen von der Kindheit einer psychisch Kranken erfahren. Schnell überschlagen sich die Ereignisse und es werden 3 Männerleichen gefunden. Diese haben eine sehr große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan. Da es sich hier um sein vorheriges Revier handelt, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Doch er wird nie auf dem Revier ankommen. Seine Frau Marina und Imani setzen alles daran, Phil zu finden. Dabei gelangen sie in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Die Wendungen sind spannend und man fiebert die ganze Zeit mit. Zwischendrin taucht man in die Gedanken der Entführerin ein. Durch die verschiedenen Erzählarten bekommt man spannende Einblicke.

Zum Buch: Es ist ein typisches Tania Carver Buch. Auf dem Cover sieht man wieder das Panzertape und die schwarze Schrift. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ein flüssiges lesen ist trotz des einen oder anderen Schreibfehlers sehr gut möglich. Durch die relativ kurzen Sätze kommt Spannung auf. Auch die einzelnen Kapitel sind sehr gut unterteilt und als Leser wird man durch den ein oder anderen Clifhanger zum weiterlesen animiert.

Mein Eindruck: Dies ist das zweite Tania Carver Buch, welches ich gelesen habe. Meine Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Natürlich gab es auch Momente ich denen mir die Ausführungen zu langatmig waren, diese wurden aber gleich wieder durch einen Spannungsaufbau gut gemacht. Auch typisch ist, dass man schnell weiß, wer wie mit verstrickt ist. Dies macht aber die ganze Sache nur noch spannender. Auch die Einwürfe, wie die Stalkerin wurde, wie sie ist, sind toll aufgebaut. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und hoffe auf noch viele weitere Bücher von diesem Kaliber.