Spannender Abschluss

raschke64 Avatar

In Colchester werden drei männliche Leichen gefunden, sie sehen alle Phil Brennan ähnlich. Und sie haben Tarotkarten mit seinem Namen. Natürlich fährt Phil hin, um seinen Kollegen dort bei der Aufklärung zu helfen. Aber er kommt nie an. Seine Frau Marina und seine Kollegen machen sich auf die Suche nach ihm und stolpern dabei über immer mehr Leichen.

Das Buch ist der Abschluss der Reihe um Phil und Marina. Es ist ein gelungener und spannender Abschluss. Viele Fäden aus der Vergangenheit, die lose waren, kommen jetzt zusammen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Frau, die Phil und Marina schon mehrmals mehr als nur nahe gekommen ist und für viel Leid gesorgt hat. Die Kapitel wechseln vom aktuellen Geschehen über Rückblenden auch zu den Gedanken der Frau. Das fand ich sehr interessant, denn dadurch klärt sich vieles auf. Im Mittelteil lässt die Spannung ein wenig nach, aber für mich war das kein Nachteil weil hier eben viele Sachen geklärt worden. Alles in allem bedaure ich es sehr, dass die Reihe nun zu Ende gegangen ist. Insgeheim hoffe ich eigentlich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Phil und Marina sind einfach ein gutes Team.