spannender Reihenabschluss

adorable books Avatar

Die Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan habe ich nur so verschlungen. Eins ums andere Buch war für mich ein Pageturner ohne Ende. Das Cover hier ist ähnlich wie die Anderen. Man hat eine Art Gaffa, auf dem das Autorenduo steht. Es hat auf jeden Fall wiedererkennungswert. Ich finde alle Cover sehr schön und in einem Buchladen hätte ich sie sicherlich auch in die Hand genommen.
In diesem Abschließenden Band wird DI Phil Brennan von einer Frau entführt, die sich erst für Marina und dann für seine (Adoptiv)Mutter ausgibt. Marina macht sich auf ihn zu finden.
Ich mochte den Schreibstil von Tania Carver schon immer. Vom vom ersten Buch an war ich gefesselt und wollte immer weiter wissen, wie es um die Psychologin und den Polizisten weiter geht. Ich bin jetzt schon etwas wehmütig, dass es sich um den letzten Band der Reihe handelt. Aber irgendwann muss man auch mal auf Wiedersehen sagen. Immerhin kann man die Bücher ja immer wieder lesen.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass öfter mal ein paar kleine Wörter fehlten. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren, wenn da nochmal jemand drüber gelesen hat. Das ist wirklich häufig vorgekommen. Also zumindest so häufig, dass es mir aufgefallen ist.
Aber ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Zum Beispiel auch die Kapitel, die von der Täterin handelten. So konnte man besser nachvollziehen warum sie das alles getan hat. Man hat Gedanken und Gefühle sowie ihre Vergangenheit vermittelt bekommen. Das war auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich bin durchweg von diesem Abschluss begeistert. Absolute Leseempfehlung.