Spannender Thriller

tintenklex Avatar

"Jetzt gehörst du mir" habe ich hauptsächlich gelesen, weil ich davor den Vorgänger "Er will dein Herz" gelesen und geliebt habe. Doch anders als dort, muss man für dieses neue Buch im Grunde die Vorgeschichte kennen. Wenn man (wie ich) die ersten Teile der Reihe nicht gelesen hat, stolpert man über ein paar Anmerkungen und erwähnte Ereignisse. Die Story versteht man zwar, aber es würde sicher mehr Spaß machen, wenn man die ganze Geschichte kennt!
Nun zur Story selbst. Sie ist wieder sehr spannend geschrieben. Ein paar überraschende Wendungen sind auf jeden Fall dabei (aber auch ein paar, die mich nicht total vom Hocker gehauen haben). Da hätte ich mir ein paar mehr "falsche" Verdächtige gewünscht. Aber ich jammere auf hohem Niveau.
Das Buch macht wirklich Spaß, auch weil man immer wieder in die Vergangenheit einer bestmmten Person eintaucht! Diese Episoden haben die Zeit gut ausgefüllt, in der bei den Ermittlungen wenig Bewegungen vorhanden war.
Fazit: Ein spannender Thriller - jetzt muss ich definitiv die ersten Bände der Reihe lesen!