Spannender Thriller mit finalem Abschluss

schneri Avatar

Jetzt gehörst du mir; der finale Abschluss von Tania Carver um Phil Brannan.

Im beschaulichen Colchester werden kurz nacheinander drei männliche Leichen gefunden, die viele Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. An den Fundorten wurde jeweils eine Tarot-Karte mit seinem Namen hinterlegt.

Dieser Thriller startet direkt sehr heftig und baut somit sofort sehr viel Spannung auf, ohne eigentlich begonnen zu haben. Man wird sofort gepackt und will anfangs das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Phil Brennan will herausfinden, ob seine Stalkerin dahinter stecken kann. Er macht sich auf den Weg. Doch er kommt nie an und wird stattdessen entführt. Seine Frau Marina Esposito macht sich an die Ermittlungen.

Die Serie kannte ich gar nicht. Sicherlich ist es ein enormer Vorteil die Reihe zu kennen. Es erleichtert die Rückblicke zu verfolgen. Aber ich hatte kaum Schwierigkeiten ins Buch zu finden.

Man leidet mit dem Entführungsopfer Phil Brennan mit und natürlich auch mit seiner Frau Marina, die so einiges durchmacht. Unterstützt wird sie von Ihrer Freundin Annie, die mit der Stalkerin auch noch eine alte Rechnung offen hat. Der Spannungsbogen flacht im mittleren Teil doch sehr ab (dafür der Stern abzug), aber die Spannung steigt wieder rasch an und bleibt bis zum Schluss sehr hoch und hält so einige Überraschungen parat.

ich wurde von diesem spannenden, überraschenden und packenden Thriller gut unterhalten.

Aber ist es wirklich der finale Abschluss dieser Reihe oder ist noch ein Ableger zu erwarten?

Noch ein Tipp für interessierte Einsteiger, beginnt am Anfang und nicht am Ende einer Reihe.