Spannung bis zum Ende

fuhr@neusob.de Avatar

Im Prolog wird von einer Familie erzählt, die in einem "sicheren Haus" untergebracht wurden. Die Eltern werden brutal ermordet und die beiden Kinder, ein Mädchen und ein Junge, wachsen getrennt voneinander in verschiedenen Familien auf. Viele Jahre später findet man drei tote Männer, die die Aufmerksamkeit von Detectiv Inspector Phil Brennan erregen. An allen drei Leichen befindet sich eine Tarotkarte mit Phil´s Namen darauf. Als er sich von Birmingham auf den Weg macht um an den Ort der Verbrechen zu kommen wird er selbst entführt. Seine Frau, die Profilerin Marina Esposito macht sich auf die Suche nach ihm und hofft ihn noch lebend zu finden.

Der Thriller ist super spannend geschrieben und ich habe ihn fast in einem Rutsch ausgelesen. Zwischen den einzelnen Kapitel wird aus der Kindheit eines der Protagonisten erzählt, was die Handlung noch spannender macht. Dies war zwar mein erstes Buch von Tania Carver und von Phil und Marina, was für mich aber kein Problem darstellte, denn die Hinweise auf das vorherige Geschehen helfen alles gut zu verstehen. Eine klare Leseempfehlung für diesen spannenden Thriller!