Toller Psychothrill

lesenmachtsüchtig Avatar

Jetzt gehörst du mir
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Ullstein Verlag für das Leseexemlar.
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (25. Januar 2019) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Meine Meinung:
Ich habe ja schon die anderen Bücher von der Autorin gelesen und dieses konnte mich auch wieder überzeugen. Und es war ein perfektes Finale für das sympathische Ermittlerpaar. Aber ich finde es auch etwas schade, dass die beiden jetzt nicht mehr ermitteln. Wiederum wurde in dem letzten Teil den beiden alles abverlangt, da es diesmal richtig persönlich wurde. Denn die Stalkerin hat Phil zum Auserwählten gemacht. Es ging mir richtig unter die Haut. Sie hat ja das komplette Haus nachgebaut, aber so komisch, alles so platt ohne Ecken und Kanten, dies war schon recht gruselig. Und Phil konnte nichts tun, denn sie hat ihm immer etwas ins Essen gemischt an Drogen, das ist schon echt krank. Und Marina war außen vor und wollte sie einfach nur finden!
Von Anfang an war ich so in der Story dran, dass es mir schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen. Die kurzen Kapitel und die vielen Perspektivwechsel taten ihr übriges. Dieses Buch ist wahrlich ein Psychothriller, der einem die Gänsehaut beschert.
Mein Fazit: Ein toller Pageturner, der wirklich unter die Haut geht. Ich habe alle Bücher der Reihe nach gelesen, aber man kann das Buch lesen, auch so ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Denn die wichtigen Dinge werden erklärt. Ich vergebe 5 top Sterne und kann dass Buch jedem weiter empfehlen, der einen richtig guten Psychothrill lesen will.