Wie erwartet

mystarrybooks Avatar

"Jetzt gehörst du mir" war für mich das erste Buch von Tania Carver. Nachdem mich zuerst das Cover angesprochen hat, versprach auch der Klappentext viel Spannung und Nervenkitzel. Nun bin ich also mit dem 8. Band in die Reihe um DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito eingestiegen, aber: besser spät als nie.

Inhaltlich geht es um den Fund dreier Männerleichen im Ort Colchester. Das Verrückte daran ist, dass alle drei erstaunliche Ähnlichkeit mit Phil Brennan aufweisen und an Orten gefunden wurden, die in Phils Leben eine spezielle Rolle gespielt haben. Es scheint also jemand hinter ihm her zu sein.

Nach und nach zeigt sich für Phil eine heiße Spur auf, der er nachgeht. Doch während seinen Ermittlungen wird er entführt und nun ist es an Marina, nach ihm zu suchen und den Hintergrund der Taten aufzudecken. Immer mehr stellt sich die Frage, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem, warum der Täter es auf Phil abgesehen hat.

Gleich im ersten Kapitel ist mir aufgefallen, dass das Buch nichts für schwache Nerven sind, da die Handlung an einigen Stellen wirklich heftig ist. Dazu zählen auch die Kapitel, die der Leser aus Sicht des Täters erlebt. Der Schreibstil der Autorin trägt ebenso zu einer konstant hohen Spannung bei. Ich denke, es wäre besser gewesen, die Reihe von Band 1 an in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn das Verhältnis von Phil und Marina steht doch sehr im Zentrum der Handlung. Um da besser mitzukommen sind die Ereignisse in den ersten sieben Bänden sicher hilfreich, wenn auch nicht unbedingt notwendig.