Wirklich das Ende?

malin19 Avatar

"Jetzt gehörst du mir" startet wirklich sehr spannend. Fast zeitgleich werden drei erhängte Männer aufgefunden, alle ähneln Phil Brennan .Tarotkarten , die bei den Ermordeten gefunden werden , tragen Phils Namen. Schnell ordnet man die Morde Phils Stalkerin zu. In Colchester will Phil mehr erfahren und fährt mit einem Detective los, aber nur einer von ihnen kommt an . Als klar wird, das Etwas ganz und gar nicht stimmt, handelt seine Frau Marina .
Etwa die ersten vierhundert Seiten von über fünfhundert habe ich in einem " Rutsch " gelesen. Die Story konnte mich fesseln, ich konnte kaum erwarten wie es weitergeht. Der Schreibstil ist sehr flüssig , recht kurze Kapitel und ein häufiger Perspektivwechsel machen das schnelle Vorankommen möglich . Die Rückblenden in das Leben des traumatisierten Kindes und seine spätere Entwicklung haben mich besonders gefesselt . Vom wieder Erscheinen meiner weiblichen Lieblingsfigur Anni war ich auch noch begeistert, aber dann...Ich kann es leider nicht besser erklären, aber das ungefähr letzte Viertel baute an Spannung ab. Es war nicht sehr langweilig, und ich war weit entfernt davon das Buch abzubrechen, aber für mich erfolgte ein Bruch in der Story, so als wäre die Geschichte gekürzt worden, die eigentlich einmal länger war.Außerdem bin ich etwas unschlüssig, was das Ende betrifft . Ist jetzt nur das Fiona Welch Thema beendet, oder bedeutet es das endgültige Aus für die Reihe ? Für den ersten Teil würde ich glatt 5 Sterne geben, aber insgesamt bleiben noch vier.