Wirklich der letzte Phil Brennan?

heike65 Avatar

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist. (Klappcovertext vom Buch)

Was für ein einstig in den Thriller. Der Schreibstil ist super spannend, gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass ich auch als erst Leser dieser Reihe kein Problem hatte. Die Autorin schafft gleich eine gute Spannung, die sie auch bis zu Schluss aufrecht erhalten kann. Mir hat es gut gefallen, dass die Erzählung zwischen die verschiedenen Charaktere immer wieder hin und her springt. So habe ich besser verstanden warum es hier ging. Aber jetzt zur Geschichte. Schon der Auftakt mit dem Sicherenhaus ist toll geschrieben. Dann werden drei tote Männer gefunden und jeder hatte einen Zette mit Phils Namen. Was will der Täter nur damit bezwecken? Deshalb wollte Phil unbedingt nach Cholchester, er sollte von einem Beamten abgeholt werden. Er wurde auch abgeholt, aber von wem? Denn er kam nie in Cholchester an. Was steckt hinter dieser Sache? Last euch überraschen und lest das spannende Buch.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen. Euch erwartet ein spannendes Buch, mit den Schluss hätte ich so nicht gerechnet und hat mir gut gefallen. Wird es wirklich das letzte Buch dieser Reihe sein? Für mich war es bisher der beste Thriller 2019,