Die zwei Leben der Lilian

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Lilian ist Redaktionssekretärin beim Fernsehen und mit Knut einem Tierpfleger verheiratet, der seine Arbeit (vielleicht zu sehr) liebt. Hinzu kommt eine bereits erwachsene Tochter, die sich mehr für ihre Karriere wie für ihre Eltern interessiert. Lilian hat der Alltag längst eingeholt und sie findet den Trott auf Dauer zu langweilig. Aber Lilian hat ein Hobby: mittels Perücke und Hosenanzug schlüpft sie in die Rolle einer Ärztin und erzählt gerne allen von ihrer Arbeit weltweit. Allerdings weiß davon nur die beste Freundin.

Ich finde den Anfang der Geschichte besonders witzig, vielleicht liegt es daran, dass  Lilian in ungefähr meinem Alter ist und man sich selbst mal wünscht was ganz anderes zu machen? Die Bekanntschaft mit dem Sanitäter scheint noch weiter für Verwirrung zu sorgen. Gerne würde ich auch erfahren, wie Lilian in der Rolle der Ärztin in die Sendung kommt, die sie sonst als Sekretärin mit vorbereitet.